Teilnehmer

Teilnehmer 2017-07-21T17:00:12+00:00

Ein Querschnitt durch die Kommunikationsbranche

Über 7.000 Teilnehmer haben bisher die Seminare des DIPR besucht. Sie kommen aus allen Bereichen der Wirtschaft, aus Verbänden, öffentlichen Verwaltungen, Non-Profit-Organisationen und Agenturen. Die Vielfalt der beruflichen und persönlichen Erfahrungen macht den Austausch unter den Teilnehmern zu einer zentralen und prägenden Lernerfahrung.

Vom Berufsanfänger bis zum Profi

Die Teilnehmer an unseren Grundseminaren sind häufig Berufsanfänger oder Volontäre; aber auch erfahrene Fachkräfte aus anderen Bereichen und Quereinsteiger bis hin zu gestandenen PR-Profis entscheiden sich für das DIPR. Die meisten haben einen Master- oder Bachelorabschluss und sind in einer festen Anstellung.

Reputation als Verpflichtung

Das Institut ist stolz auf seine vielen „Stammkunden“. Namhafte Unternehmen und Agenturen schicken ihre Mitarbeiter zum Teil schon seit vielen Jahren und Jahrzehnten zum DIPR, um sie für den Berufsalltag fit zu machen oder um ihr Fachwissen aufzufrischen oder zu vertiefen. Viele Teilnehmer folgen auch einer persönlichen Empfehlung und entscheiden sich deshalb für das DIPR. Das ist uns eine zusätzliche Verpflichtung.